Art der Unterkunft

Sterne

Schlafzimmer

Badezimmer

Betten

Alle Unterkünfte

Weitere Filter

Vorschläge für eine Unterkunft in Hannover

Mehr über Hannover erfahren


Willkommen in Hannover, der Messestadt.

Hannover ist als Landeshauptstadt Niedersachsens eines der wichtigsten Wirtschaftszentren Norddeutschlands. Die seit Jahrhunderten als "Hauptstadt der Messen" bekannte Stadt ist international bekannt für ihre vielen renommierten Kongresse und Messen, die sie jedes Jahr veranstaltet. Die Region ist eine echte Wirtschaftsmetropole, die der Welt offen steht. Dank seiner Lage und der unglaublichen Lebensqualität, die es seinen Einwohnern bietet, ist Hannover auch für seine angesehenen Universitäten, aber auch für sein kulturelles Angebot bekannt. Es ist zweifellos ein privilegierter Ort für Geschäftsreisende und ein idealer Aufenthaltsort für Langzeitmigranten und Expatriates.


Hannovers Messen sollten Sie nicht verpassen.

In Hannover finden jedes Jahr Dutzende und Aberdutzende von Messen statt. Hier ist eine Auswahl der nächsten Schritte:


- Agrar- und Ernährungswirtschaft: Eurotier Hannover - Internationale Fachmesse für Tierproduktion und Agritechnica Hannover - Internationale Fachmesse für Landtechnik.


- Branche: EuroBlech - Fachmesse für Blechbearbeitungstechnologien, Ligna Plus Hannover - Weltausstellung für Forst- und Holzbearbeitungsgeräte und -maschinen und die Pflichtmesse Hannover Messe - Internationale Fachmesse für Industrietechnik.


- Energie- und Umweltsektor: Energy Decentral - Internationale Fachmesse für innovative Lösungen und Energieversorgung


- Branche Gesundheit und Biotechnologie: Labvolution - Fachmesse für Laborgeräte, Produkte, Dienstleistungen und Technologien.


- Automobilbranche: IAA Nutzfahrzeuge - Internationale Fachmesse für Nutzfahrzeuge.


- Sicherheitsbranche: Interschutz - Internationale Fachmesse für Brandschutz, Naturkatastrophenschutz und Rettungsdienste.


- Logistikbranche: CeMAT - die Weltausstellung für die Intralogistikbranche.


- Branche Innenarchitektur und Dekoration: Domotex Hannover - die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge.



Alle diese Messen finden auf dem Gelände der Hannover Messe statt, der Deutschen Messe Hannover, der größten der Welt.



Müssen Sie eine Messe in Hannover besuchen? Besuchen Sie Magicstay.com, um Ihre Unterkunft zu buchen.



Das möblierte Appartement: idealer Ausgangspunkt für einen kurzen oder langen beruflichen Aufenthalt.


Hannover ist sehr einladend, seine Lebensqualität ist unglaublich. Es ist die ideale Stadt, um Ihren beruflichen Aufenthalt in einer bläulichen Umgebung zu verlängern. Um sich also in die Kultur einzubringen und Ihre Reise in vollen Zügen zu genießen, gibt es nichts Schöneres, als in einer möblierten Wohnung zu wohnen. Das Vorhandensein einer Küche ermöglicht es Ihnen, autonom zu sein, nach Ihren Wünschen zu essen und so die Kosten für die Verpflegung zu senken. Diese Küche ist perfekt, um die traditionellen lokalen Spezialitäten zu probieren, die auf dem überdachten Markt gekauft werden: Grünkohl und Räucherwurst, Aalsuppe, Bremer Knipp, eingelegte Heringsfilets, etc.


Kurzfristig möblierte Mietobjekte in Appartements oder Apartmenthotels sind ebenso angenehm wie langfristige Einsätze in Hannover. Für Expatriates bietet die möblierte Wohnung die Möglichkeit, sich bereits bei ihrer Ankunft mit der Stadt vertraut zu machen und anschließend auf eine dauerhafte Unterkunft in der gewünschten Gegend zu warten.


Um die ideale Unterkunft zu finden und Hilfe bei Ihrer Expatriierung zu erhalten, zögern Sie nicht, sich an eine Umzugsagentur zu wenden. Um von einer temporären Unterkunft in Hannover zu profitieren, bietet Ihnen Magicstay inzwischen möblierte Appartements mit allem Komfort und idealer Lage, um Ihre berufliche Mobilität zu erleichtern.


Nutzen Sie seinen beruflichen Aufenthalt in Hannover, um die Stadt zu entdecken.



Diese 4,2 km lange Route, die durch eine rote Linie auf den Bürgersteigen der Stadt gekennzeichnet ist, ermöglicht es Ihnen, Hannover durch 36 wichtige Orte zu erkunden. Zu Beginn des Besuchs im Tourismusbüro (zögern Sie nicht, die erläuternde Broschüre zu erhalten, um mehr über die verschiedenen Zentren und Sehenswürdigkeiten zu erfahren, die diese Route kennzeichnen), dann folgen Sie einfach dem gemeinsamen Faden! Auf dem Programm stehen nicht nur wesentliche Denkmäler der Stadt, sondern auch Stationen, insbesondere die Kramerstraße, ein Kreuz, von dem aus man gleichzeitig die Türme der 4 Kirchen im Stadtzentrum beobachten kann. Ein origineller und überraschender Besuch.


Tanken Sie neue Energie in dieser grünen Stadt.


Lauf- oder Wanderfreunde kommen in Kontakt mit dieser grünen Umgebung gerne an die frische Luft. Der Stadtwald, die Wanderungen entlang des Mittellandkanals und der Leine versprechen einen totalen Landschaftswechsel. Die 300 Jahre alten königlichen Gärten von Herrenhausen sind eine der Hauptattraktionen Hannovers. Die Höhle des bildenden Künstlers und Bildhauers Niki de Saint Phalle und der dort gelegene barocke Grand Jardin ziehen Touristen aus aller Welt an. Ab dem Frühjahr werden dort viele Outdoor-Veranstaltungen organisiert. Für Tierfreunde gibt es den Erlebnis-Zoo Hannover mit 3300 Tieren!


Tauchen Sie ein ins malerische Hannover im Herzen der Altstadt.


Mitten auf dem Marktplatz in der Altstadtmitte staunen Sie über die schönen Fachwerkhäuser und das alte Rathaus, ein gotisches Backsteingebäude aus dem Jahr 1410, daneben die evangelische Marktkirche mit ihrem 97 Meter hohen Glockenturm, ebenfalls ganz aus Ziegelstein, der einen herrlichen Blick über die Stadt bietet. Weiter geht es durch das malerische Hannover zum Holzmarkt, wo sich das Haus von Gottfried Wilhelm Leibniz, einem berühmten Philosophen, Mathematiker und Physiker, der über 40 Jahre in Hannover lebte und die Stadt ehrte, befindet. Das Haus ist nicht die ursprüngliche Residenz von Leibniz, die im Krieg zerstört wurde, es wurde auf diesem Platz wieder aufgebaut. Dann entdecken Sie in der Rue Burg das älteste bürgerliche Haus mit einer Fassade aus dem Jahr 1566 und die älteste Kirche der Stadt aus dem Jahr 1333. Schließlich kann man den Ballhof bewundern, der zwischen 1649 und 1664 als Ort für Sportveranstaltungen erbaut wurde und heute Konzerte und Theateraufführungen beherbergt. Es ist ein kultureller Ort, der von den Bewohnern der Stadt sehr geschätzt wird.


Bewundern Sie das neue Rathaus.


Das neue Rathaus, das am 20. Juni 1913 eingeweiht wurde, ist ein majestätisches Gebäude. Bekannt für seine Fähigkeiten und Innovationen in der Konstruktion, insbesondere für seinen Schrägaufzug mit einem Winkel von 17 Grad, der zur Kuppel führt. Von diesem 93 Meter hohen Ort aus können Sie einen Panoramablick auf die ganze Stadt und die umliegende Natur genießen. In verschiedenen Bereichen des Rathauses finden das ganze Jahr über Ausstellungen statt. Es werden 4 Modelle der Stadt in 4 verschiedenen Epochen vorgestellt: im Mittelalter, vor dem Zweiten Weltkrieg, am Ende und am Ende der heutigen Stadt.


Besuchen Sie das Sprengel Museum


Das Sprengel Museum Hannover ist der modernen Kunst gewidmet. Sie wurde 1979 dank der Sammlung von Bernhard Sprengel eröffnet, die viele Werke moderner französischer Maler und deutscher Expressionisten enthielt. Unter anderem gibt es Werke von Pablo Picasso, Jean Arp, Fernand Léger, Paul Klee und Max Ernst.



Genießen Sie ein Bier und eine lokale Spezialität.


Schließen Sie sich der deutschen Tradition an und genießen Sie ein Fassbier in einer der Freibrauereien der Stadt, wie dem Lister Turm Biergarten, einer bekannten Brauerei in der Region. Sie werden sie mit einer traditionellen Brezel oder Bratwurst begleiten. Guten Appetit!


Um Ihren Aufenthalt in Hannover zu einem echten Erfolg zu machen, entdecken Sie unsere 10 Tipps für Geschäftsreisende und buchen Sie Ihre Unterkunft auf Magicstay.com.


Wir haben für Sie die besten Unterkünfte und Dienstleistungen in der Nähe der wichtigsten Geschäftszentren ausgewählt.


UM ABSOLUT ZU SEHEN:


  • Sprengel Museum (zwischen 2h und ½ Tag)

  • Niedersächsisches Landesmuseum (zwischen 2 Stunden und ½ Tag)

  • Herrenhäuser Königliche Gärten (zwischen 2h und ½ Tag)

  • Marktkirche (zwischen 30 Minuten und 2 Stunden)

  • Zoo Hannover (1 Tag)

BEENDEN :


  • Alte Stadt

  • Maschsee

  • Leineufer

  • Eilenriede



Veranstaltungskalender unter Hannover

MagicStay veröffentlicht einen Kalender der wichtigsten Ereignisse der Welt. MagicStay.com ist ein unabhängiges Unternehmen, das keine kommerziellen oder rechtlichen Verbindungen zu Veranstaltern hat. Die Namen dieser Veranstaltungen sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der organisierenden Unternehmen.



Möchten Sie sich registrieren oder Ihre Ausstellung ändern?
AERONAUTIK / SICHERHEIT

15

JUNI

2020

-

20

JUNI

2020

Internationale Messe für Rettung, Brand-/Katastrophenschutz und Sicherheit

Deutsche Messe
INTERSCHUTZ 2020
INDUSTRIE

27

OKT

2020

-

30

OKT

2020

Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung

Deutsche Messe
EUROBLECH 2020

20

APR

2020

-

24

APR

2020

HANNOVER MESSE 2020

10

MAI

2021

-

14

MAI

2021

Weltleitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft

Deutsche Messe
LIGNA 2021
LOGISTIK / VERPACKUNG

20

APR

2020

-

24

APR

2020

CeMAT 2020
UMWELT / ENERGIE

17

NOV

2020

-

20

NOV

2020

LANDWIRTSCHAFT / ERNÄHRUNG

14

NOV

2021

-

20

NOV

2021

Internationale DLG-Fachausstellung für Landtechnik

Deutsche Messe
AGRITECHNICA 2021

17

NOV

2020

-

20

NOV

2020

Weltweit die Leitmesse für Tierhaltungs-Profis

Deutsche Messe
TECHNOLOGIE / WISSENSCHAFT

20

APR

2020

-

24

APR

2020

HANNOVER MESSE 2020

04

MAI

2021

-

06

MAI

2021

Europas Branchentreff Nr. 1 für Biotechnologie, Life Sciences und Labortechnik

Deutsche Messe
LABVOLUTION 2021
TRANSPORT / INFRASTRUKTUR

24

SEPT

2020

-

30

SEPT

2020

Internationale Automobil-Ausstellung

Deutsche Messe
IAA COMMERCIAL VEHICLES 2020
SONSTIGE SEKTOREN

23

FEB

2021

-

27

FEB

2021



Verfügbare Unterkünfte in der Nähe der Messegelände in Hannover

Deutsche Messe

Anschrift

Messegelände, 30521 Hannover

Hannover

Kontaktdaten

9° 48' 33.98" N 52° 19' 45.55" W



Ihre Veranstaltung ist nicht in der Liste aufgeführt?

Stay in complete confidence

Accommodation in Hanover: short-term rentals for business travelers

Welcome to Hannover, the fair capital

As the capital of Lower Saxony, Hannover is one of the most important economic centres in northern Germany. This city, known for centuries as the "capital of fairs", is internationally renowned for the many renowned congresses and trade fairs it hosts every year. The region is a true economic metropolis open to the world. Thanks to its setting and the incredible quality of life it offers its residents, Hannover is also known for its prestigious universities but also for its cultural offer. It is undoubtedly a privileged place for professional travellers and an ideal place to stay for those on long missions and expatriates.

Hannover's trade fairs not to be missed

Every year, dozens and dozens of trade fairs are held in Hannover. Here is a selection of the next ones to come:

- Agri-food sector: Eurotier Hannover - international exhibition dedicated to animal production and Agritechnica Hannover - international exhibition of agricultural technologies.

- Industry sector: EuroBlech - Exhibition of sheet metal working technologies, Ligna Hannover - world exhibition of forestry and woodworking equipment and machinery and the must-attend Hannover Messe - international exhibition of industrial technology.

- Energy and environment sector: Energy Decentral - international trade fair for innovative solutions and energy supply

- Health and Biotechnology Sector: Labvolution - trade fair for laboratory equipment, products, services and technologies.

- Automotive sector: IAA Commercial Vehicles - international trade fair for commercial vehicles.

- Security sector: Interschutz - international trade fair for fire protection, natural disaster prevention and rescue services.

- Logistics sector: CeMAT - the world exhibition for the intralogistics industry.

- Interior design and decoration sector: Domotex Hannover - the world's leading trade fair for carpets and floor coverings.

 

All these exhibitions will take place in the Hannover Exhibition Centre, the Deutsche Messe Hannover, the largest in the world.

 

Do you have to attend a trade fair in Hannover? Visit Magicstay.com to book your accommodation.

 

The furnished apartment: ideal pied-à-terre for a short or long professional stay

Hannover is very welcoming, its quality of life is incredible. It is the ideal city to extend your professional stay in a bluish environment. So, to get involved in the culture and fully enjoy your trip, nothing beats staying in a furnished apartment. The presence of a kitchen will allow you to be autonomous, to be able to eat as you wish and thus reduce the costs associated with catering. This cuisine will be perfect for tasting the traditional local specialities bought at the covered market: green cabbage and smoked sausage, eel soup, Bremer Knipp, pickled herring fillets, etc.

Short-term furnished rentals in apartments or apart-hotels are as pleasant to stay in Hannover for a few days as they are for long-term assignments. For expatriates, the furnished apartment allows them to familiarize themselves with the city as soon as they arrive, while waiting to find permanent accommodation in the desired area afterwards.

To find your ideal accommodation and get help with your expatriation, do not hesitate to go through a relocation agency. In the meantime, to benefit from temporary accommodation in Hannover, Magicstay offers you furnished apartments with every comfort and ideally located to facilitate your professional mobility.

Take advantage of his professional stay in Hannover to discover the city

Since the Middle Ages, Hannover has been a city of fairs and trade. During the second half of the 19th century, it underwent a considerable industrial expansion. At the end of the Second World War, the city was devastated, the buildings were in ruins. Reconstruction is proceeding quickly. Nevertheless, the tradition of fairs has continued, as the city is still known for its large trade fairs and the highly renowned events organised there every year, such as the Maschsee festival or the Schützenfest, the annual festival of archery clubs. Beyond this very dynamic activity, Hannover is a veritable jewel of greenery, which makes it a privileged city to combine business and rejuvenation. Whether you are there for an appointment or to attend a congress, whether you decide to extend your stay for a weekend or whether you are going on a long mission, here are some ideas to make the most of your professional stay in Hannover.

Discover the city by following the common thread!

This 4.2 km route, marked by a red line painted on the city's sidewalks, allows you to discover Hannover through 36 essential places. Beginning of the visit to the Tourist Office (do not hesitate to get the explanatory brochure to learn more about the different centres and places of interest that dot this route) then just follow the common thread! On the programme, there are not only essential monuments of the city but also stops, notably at Kramerstrasse, which is a cross drawn on the ground from which you can simultaneously observe the towers of the 4 churches in the city centre. An original and surprising visit.

Recharge your batteries in this green city

Running or hiking enthusiasts will enjoy getting some fresh air in contact with this green environment. The municipal woods, the walks along the Mittellandkanal and the Leine promise a total change of scenery. The 300-year-old royal gardens of Herrenhausen are one of Hanover's main attractions. The cave of the visual artist and sculptor Niki de Saint Phalle and the Baroque inspired Grand Jardin, which are located there, attract tourists from all over the world. Many outdoor events are organized there from spring onwards. For animal lovers, visit the Erlebnis-Zoo Hannover, which houses 3300 animals!

Immerse yourself in picturesque Hannover in the heart of the historic centre

In the middle of the Marktplatz (market square) in the centre of the old town, you will be amazed by the beautiful half-timbered houses and the old town hall, a Gothic brick building built in 1410, next door is the Lutheran church Marktkirche (market church) with its 97 metre high bell tower, also entirely in brick, which offers an incredible view over the city. Continue through picturesque Hannover to the wood market where the house of Gottfried Wilhelm Leibniz, a famous philosopher, mathematician and physicist who lived in Hannover for over 40 years and honoured the city, is located. The house is not the original residence of Leibniz, destroyed during the war, it was rebuilt on this square. Then discover, in rue Burg, the oldest bourgeois house with a facade dating back to 1566 and the oldest church in the city dating back to 1333. Finally, admire the Ballhof, built between 1649 and 1664 to be a place for sporting events, this establishment now hosts concerts and plays. It is a cultural place very appreciated by the inhabitants of the city.

Admire the new City Hall

Inaugurated on June 20, 1913, the new City Hall is a majestic building. Renowned for its prowess and innovations in terms of construction, in particular its inclined elevator with a 17-degree angle that leads to the dome. From this spot, 93 metres high, you can enjoy a panoramic view of the whole city and the surrounding nature. Different areas of City Hall host exhibitions throughout the year. 4 models of the city at 4 different periods are presented: in the Middle Ages, before the Second World War, at the end of it and at the end of the current city.

Visit the Sprengel Museum

The Sprengel Museum Hannover is dedicated to modern art. It was opened in 1979 thanks to Bernhard Sprengel's collection, which contained many pieces by modern French painters and German expressionists. Among others, there are works by Pablo Picasso, Jean Arp, Fernand Léger, Paul Klee and Max Ernst.

Enjoy a beer and a local speciality

Join the German tradition by enjoying a draught beer in one of the city's open-air breweries, such as the Lister Turm Biergarten, a well-known brewery in the region. You will accompany it with a traditional pretzel or bratwurst. Enjoy your meal!

To make your stay in Hannover a real success, discover our 10 tips for business travellers and book your accommodation on Magicstay.com.

We have selected for you the best accommodation and services, close to major business centres.

TO SEE ABSOLUTELY:

1. Sprengel Museum (between 2h and ½ day)

2. State Museum of Lower Saxony (between 2 hours and ½ day)

3. Royal Gardens of Herrenhausen (between 2h and ½ day)

4. Marktkirche Church (between 30 minutes and 2 hours)

5. Hannover Zoo (1 day)

EXIT :

1. Alte Stadt

2. Maschsee

3. Leineufer

4. Eilenriede

CALENDAR OF EVENTS IN Hanover

MagicStay edits a calendar of the major events in the world. We have no connection with the organisers of these events.
Your trade fair has not been added to the list? let us know!

FASHION / DECORATION
  • - The World Of Flooring
    Deutsche Messe – 10 to 13 January 20
AEROSPACE / SECURITY
  • - International Exhibition for Rescue, Fire Prevention, Disaster Relief, Safety and Security
    Deutsche Messe – 15 to 20 June 20
INDUSTRY
  • - International Sheet Metal Working Technology Exhibition
    Deutsche Messe – 27 to 30 October 20
  • - Get New Technology First
    Deutsche Messe – 20 to 24 April 20
  • - The Most Important Event for the Timber and Woodworking Industry Worldwide
    Deutsche Messe – 10 to 14 May 21
LOGISTICS / PACKAGING
  • - World Leading Trade Fair for Intralogistics & Supply Chain Management
    Deutsche Messe – 20 to 24 April 20
ENVIRONMENT / ENERGY
  • - International Trade Fair for Innovative Energy Supply
    Deutsche Messe – 17 to 20 November 20
AGRICULTURE / FOOD
  • - The World’s Largest Trade Fair for Agricultural Machinery and Equipment
    Deutsche Messe – 14 to 20 November 21
  • - World's Leading Trade Fair for Animal Production
    Deutsche Messe – 17 to 20 November 20
IT / SCIENCES
  • - Get New Technology First
    Deutsche Messe – 20 to 24 April 20
  • - Europe's No.1 Event for Biotechnology, Life Sciences and Lab Technology
    Deutsche Messe – 04 to 06 May 21
TRANSPORT / INFRASTRUCTURE OTHER SECTORS
  • - International trade Exhibition for Education and Training
    Deutsche Messe – 23 to 27 February 21